Über Digital Spirit Marketing

Die Zeiten haben sich geändert. Früher haben Marketer künstliche Bedürfnisse geschaffen, um neuartige Produkte zu verkaufen. Heute gibt es genügend Menschen und Gruppen, die sich mit neuen Bedürfnissen und Lösungen auseinandersetzen. Wir stellen uns eher die Frage: Wie schaffen wir es, uns in einer Flut an Angeboten von unserer Konkurrenz abzuheben und sichtbarer zu machen?
Die Aufgabe von Digital Spirit Marketing ist daher nicht künstliche Bedürfnisse zu schaffen oder unnütze und redundante Produkte/Dienstleitungen schön zu reden, sondern die Wertigkeit, den Mehrwert der Produkte für unsere Kunden zu ermitteln, herauszustellen und sichtbar(er) zu machen. Gutes Marketing bedeutet, dich von deiner besten Seite – authentisch und ehrlich – zu zeigen. Mit authentischem Marketing verkaufst du nicht, sondern du ziehst deine Kunden einfach magnetisch an.

Wofür steht Digital Spirit Marketing?

Digital Spirit Marketing steht für digitales, authentisches Marketing, für digitale Expertise mit technologischem, achtsamem und positivem Spirit. Genau das brauchen wir heute: Skills und Mindset, Herz und Verstand, Innovation und Spiritualität. Ich bin überzeugt, dass das eine funktioniert nicht gut ohne das andere. Dafür steht Digital Spirit Marketing.

5 Säulen der Digital Spirit Marketing Werte

Authentisch sein

Authentisch sein

Wir beraten, kommunizieren und unterstützen ehrlich, authentisch und transparent. Gegenüber unseren Kunden, Kollegen, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern.
Fokussiert bleiben  

Fokussiert bleiben  

Fokus im Leben ist wichtig. Wir nehmen ihn ernst, sowohl den innerhalb unseres Unternehmens als auch den von unseren Kunden.
Mehrwert schaffen

Mehrwert schaffen

Wer gibt, gewinnt. Davon sind wir felsenfest überzeugt. Wir möchten den größten Mehrwert für unsere Kunden schaffen und sie damit umfänglich zufrieden stellen.
Lösungsorientiert handeln

Lösungsorientiert handeln

Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die darauf warten, gemeistert zu werden. Wir meckern nicht rum und gehen direkt ans Eingemachte, suchen nach der besten und einfachsten Lösung und verlieren dabei die Details nicht aus den Augen.
Persönliche Nähe aufbauen

Persönliche Nähe aufbauen

Wir lieben es, mit unseren Kunden zu arbeiten, auf gleicher Augenhöhe und mit respektvollem Umgang. Eine vertrauensvolle Beziehung zueinander ist für uns zentral.

Mehrwert schaffen als Gesellschaftsbeitrag

Mir ist nicht nur wichtig, Mehrwert für meine Kunden zu schaffen, sondern auch für unsere Gesellschaft. Digital Spirit Marketing steht noch ganz am Anfang dieser Reise, dennoch bin ich super stolz darauf, jetzt bereits einen kleinen Beitrag leisten zu können: In Kooperation mit Charity Water spendet Digital Spirit Marketing derzeit monatlich einen kleinen Beitrag für die von Charity Water organsierte Wasserprojekte in Afrika. Damit die Menschen dort auch Zugang zu sauberem Trinkwasser und überhaupt genügend sauberes Wasser haben, für die Reinigung und alles, was in ihrem Alltag anfällt.
Charity Water
Es ist unglaublich, wie gut uns es hier in Europa geht, wo das Wasser einfach unbegrenzt und mühelos aus dem Wasserhahn heraussprudelt. Aber das ist ein anderes Thema….

Es werden zukünftig noch mehr Projekte dieser Art folgen, genauso wird Digital Spirit Marketing sukzessiv einen größeren Beitrag beim Charity Water leisten.

Als Kunde bei Digital Spirit Marketing bekommst du daher nicht nur deinen Mehrwert und die Ergebnisse, um dein Unternehmen voranzutreiben, du tust außerdem damit auch etwas Gutes und unterstützt Digital Spirit Marketing auf dieser Reise, noch mehr Menschen zu helfen. 

Mit deinem Beitrag hilfst du gemeinsam mit Digital Spirit Marketing die Welt ein Stück besser und fairer zu gestalten. Dafür bin ich dir sehr dankbar!

Und wenn du auch gerne einfach dabei sein und uns so unterstützen möchtest, noch mehr sauberes Trinkwasser zu ermöglichen, kannst du unter diesem Link deine Spende abgeben und deinen Beitrag leisten. Ich wäre dir dafür sehr verbunden. 

Herzlichst, 
Eure Yun

Über mich

Schön, dass du hier bist! Ich bin Yun Qiu und heiße dich ganz herzlich willkommen.

Nach vielen Jahren des Angestellt-Seins im Online Marketing in Start-Ups, Agentur- und Konzernumfeld (unterschiedliche Branchen), habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt, ein unabhängigeres und selbstbestimmtes Leben zu führen. Ein Leben mit genügend Freiraum zur Entfaltung und in dem ich Menschen bei ihrem unternehmerischen Wachstum unterstütze.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich bereits vielen namhafte Kunden unterstützt, die Sichtbarkeit ihres Business mit Digital Marketing Maßnahmen zu erhöhen und zielgruppenspezifisch große Reichweite zu erzielen. Mit meinen Themenschwerpunkten: Strategieentwicklung, SEA, Content/Social Media Marketing stehe ich authentische Unternehmen zur Seite.
Mehr zu meinem Werdegang erfährst du auf meinem LinkedIn-Profil.
Meine Vision
Als Marketerin Unternehmen mit sinnstiftenden, hilfreichen Dienstleistungen oder Produkten zu vermarkten und ihr Business sichtbarer und profitabler zu machen. Davon können nur alle profitieren und ein Stück weit zur Verbesserung des Lebens der Anderen beitragen. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam mit dir dein Business zum Erfolg zu bringen.

Meine Geschichte
Geboren in China und mit 11 Jahren mit meiner Familie nach Freiburg, Deutschland ausgewandert, bin ich somit von zwei sehr unterschiedlichen Kulturen geprägt. Daher bin ich mit beiden Kulturen sehr vertraut, welche eine große Rolle in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung spielten. In meinem Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaft in der Schweiz habe ich meine Leidenschaft für Medien und deren Nutzung und Auswirkung entdeckt und arbeite nun seit 2013 im Online Marketing.

Meine Leidenschaft
Seit meiner Studienzeit entwickelte ich außerdem eine große Leidenschaft für das Reisen. Es verleiht mir das Gefühl von Freiheit, erweitert meinen Horizont enorm und verankert meine tiefe Wertschätzung für unterschiedliche Kulturen und Menschen. Ich liebe es, neue, offenen Menschen zu treffen und in unterschiedlichen Umgebungen zu sein/zu arbeiten. Außerdem sind mir Entwicklung und persönliches Wachstum wichtig. Darum ist das Thema Persönlichkeitsentwicklung (+ Spiritualität) nebst Reisen und Online Marketing zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, was mich enorm bereichert und weiterbringt.
Yunyun Qiu